Zahnarzt Dr.Junk, Forster, Gredinger Baumkirchner Str. 18
  info@dr-junk.de  in München

vereinbaren Sie gleich einen Termin Tel:
Sprechzeiten: Mo-Fr 7.30-18h

Verkehrsmittel Notdienst

Zahnschmerz

Parodontose bis in die Wurzelspitzen lockert die Zähne.
Schmerz
Karies bis von der Zahnkrone bis in den Knochen
Wurzelbeh. I
Der Wurzelkanal Eingang aus Sicht des Behandlers
Wurzelbeh.II
Fronttzähne können zur Schmerzerleichterung von hinten aufgebohrt werden , so das man es später  nicht sehen kann
Wurzelbeh.III
Eiter herauslassen hilft nicht nur beim Haut-Pickel sondern auch beim Zahn. Sekunden nach der Eröffnung ist der Druck-Schemrz weg.
Resektion

abgebrochen
klick die Bilder

Arzthelferin anästhesiert sich selbst , so wenig weh tut es.
Spritze

Notfall Notddienst
Zahnschmerz Notfall - Diagnose - Ursachen - Übersicht

Die beste Behandlung bleibt die Prophylaxe Vorsorge. Täglich zweimal Zähneputzen, Interdentalbürstchen, Zahnseide, regelmäßige Vorsorgeuntersuchung verhindert fast immer ein Ausbrechen von gefährlichem Kariesbefall und damit Schmerzen. Ein kleines Loch zu behandeln tut meist noch nicht mal weh, da der Zahn in der Schmelzschicht keine Nerven hat.
Hallo, lieber Patient.

Das beste Mittel gegen Schmerz ist natürlich Vorbeugung - das hilft Ihnen aber jetzt nicht weiter. Deshalb kann ich Ihnen im Moment folgende Tipps geben.
Tipps bei Zahnschmerz: keine Schmerzmittel vor dem Arztbesuch, es nützt nichts wenn Sie dem Zahnarzt sagen, gestern hat es irgendwo irgendwie weh getan. Eine Diagnose wird dadurch schwer bis unmöglich. keine Aspirinhaltigen Schmerzmittel einnehmen , besser paracetamolhaltige Schmerzmittel nehmen.  Aspirin führt zur Blutverdünnung und verhindert vielleicht eine Behandlung. Falls möglich hilft Nelkenöl direkt auf die Karies aufgebracht, oder kleines Wattestück mit Nelkenöl in die Karies. Bitte schon um 8 h morgens für einen Termin anrufen und unbedingt Ihren Schmerz schildern. So können wir Sie ohne Ihren und unseren Stundenplan durcheinander zu bringen einplanen. Herzpatienten Schlaganfallpatienten bitte unbedingt bei jeder Behandlung direkt beim Zahnarzt nochmals Blutverdünnungsmedikamente angeben , auch wenn das schon mal aufgenommen wurde.
Selbsthilfe bei Zahnfleischschmerz: (Unterschied: Zahnfleischschmerz Zahnschmerz). Der Patient kann oft nicht zwischen Zahnschmerz und Zahnfleischschmerz unterscheiden. Zahnschmerz wird ausgelöst durch Druck oder Wärme (beim toten Zahn) oder Kälte oder Süßigkeiten bei Karies. Geht und kommt der Schmerz ohne Grund ist es wahrscheinlich das Zahnfleisch. Manchmal ist es ein Kümmelkorn (oder ähnliches), welches man sich eingebissen hat. Dann hilft vorab eine Spülung , Entfernung des Fremdkörpers und zur Beruhigung eine Zahnleichsalbe aus der Apotheke. Bei nächster Gelegenheit sollte in jedem Fall der Zahnarzt aufgesucht werden.
Tipps bei Prothesenbruch Zahnbruch:
Bitte rufen Sie um 8h morgens an. So kann der Zahnarzt / Techniker seine Arbeit so einteilen, dass er Ihnen schnell helfen kann. Vergessen Sie nicht Ihre gebrochene Prothese (Schon oft vorgekommen).
Herausgefallenes Kronenprovisorium oder Krone: falls nicht gleichzeitig starker Reaktionsschmerz auf Kälte vorliegt, kann man sich am Wochenende selbst behelfen indem man das Provisorium (Krone) selbst wieder mit Zahnpaste (oder Kaugummi ) einsetzt. Schmerz kann man bis zum nächstmöglichen Zahnarztbesuch evt. mit Nelkenöl aus der Apotheke (einmassieren den Zahn) auch selbst beheben.
Notfalldienst am Wochenende / Feiertag:  Bringen sie aktuelle Behandlungsunterlagen und Medikamente die sie einnehmen mit. Den aktuellen Notdienst erfahren sie hier.
Notdienste in Bayern
Zahnschmerz Zahnfleischschmerz Tips Mittel Hausmittel Nelkenöl Kamillensalbe Zahnarzt München A&B Junk herausgefallenes Provisorium Krone,Injektion, Anästhesie, schmerzfrei, Narkose, Sedierung, Beruhigung , Angst
Achtung Herzpatienten, Allergiepatienten: Bitte weisen Sie den behandelnden Arzt nochmals kurz vor einem Eingriff oder einer Spritze auf Ihre Leiden hin. Er hält Spezialmittel für diese Fälle bereit. Sedierung Beruhigungsmittel: Leider ist jedoch in manchen Fällen die Angst vor dem Schmerz viel schlimmer als de Schmerz selbst. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt .Dieser kann Ihnen evtl. ein Beruhigungsmittel verschreiben. Planen Sie bitte ein ,dass das Mittel bereits eine halbe Stunde vor der Behandlung, und am besten in der Praxis eingenommen werden soll. Bitte in diesem Fall immer eine Begleitperson mitnehmen und daran denken, dass man nachher nicht am Straßenverkehr teilhaben sollte.

perfekte Zähne - keine Probleme

unsere Spezialitäten: 6 Zahnärzte und 4 Zahntechniker und 20 Mitarbeiter die hier teilweise langjährig zusammenarbeiten  auf fast 400qm sind ganzjährig  täglich außer Wochenende für Sie da und decken alle Spezial Bereiche der Zahnmedizin ohne Kieferorthopädie ab. Wir kümmern uns von Anfang an und rund um, um alle Ihre Zahnprobleme und Ihre Zahngesundheit. Unsere Zahntechniker bieten von der Schnell Prothesenreparatur  bis hin zur ästhetischen metallfreien implantatgetragenen High Tech Voll - Zirkonkronen ( frei von Abplatzungen) auf selbstgefertigten individuellen Titanabutments  mit modernsten Zirkonfräsen alles an.
Wir erhalten gerne Ihre gesunden Zähne, sollten Sie dennoch mal vor einem Zahnverlust stehen, gibt es jetzt die Möglichkeit augenblicklich den Verlust durch ein Sofortimplantat zu ersetzten. Neben der Schmerzersparnis durch minimalinvasive Techniken kommt das sogar viel günstiger und ist besser vorhersehbar, da fasst kein Knochen bei der Heilung verlorengeht. So kostet ein Sofortimplantat (deutscher Hersteller) inklusive 3 D Röntgen (DVT) Medikamente  nur ab 1100 EUR jedes weitere sogar nur 900 EUR. Vor jeder Arbeit werden die genauen Kosten mitgeteilt die dann nicht unangekündigt überschritten werden. Leider gilt : wenn man lange  nach der Extraktion wartet, bis der Knochen zurückgeht, muss man dann kostspielig den Knochen wieder aufbauen. Damit Ihre Zähne gar nicht erst defekt werden haben wir ein fleißiges Prophylaxe Team zur Zahnreinigung mit sanftem Pulverstrahl.

PDF Profil

Zahnarzt
Dr. Junk

Forster ->
klicken

klicken Sie hier auf unser   Praxisvideo
und vereinbaren jetzt gleich einen Termin tägl. von 7.30 -18h
Tel:

Soforttermine für Schmerzpatienten jederzeit verfügbar!

Wir zaubern schöne Zähne mit Hightech Zahnarzt und Zahn-Labor Ausstattung alles aus einer Hand. Ihr Zahnarzt am Marktplatz in Berg am Laim gut erreichbar auch aus Trudering, Waldtrudering und Bogenhausen mit U-, S-,BUS und Strassen- Bahn 81673 Baumkirchnerstr.18